Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

welcher Zervixschleim ist in meinem Fall besser?

Gefragt am 04.04.2011

Guten Abend,
ich habe eine Frage bzgl. meines Zervixschleims.
ZT10 sehr wenig, nicht nennenswert, wie immer
ZT11 sehr viel cremigen, weiß mit durchsichtigen Schlieren, die enorm spinnbar waren
ZT12 am morgen Sex, daher Zervixschleim nicht wertbar, aber immer noch weißlich
ZT13 durchsichtig, wenig spinnbar,am nachmittag stechen im Unterleib, danach rötlichen/bräunlichen ZS, leicht spinnbar
ZT14, wenig Schleim, durchsichtig, wenig spinnbar

Am meisten ZS hatte ich eindeutig am ZT11 gegen 23 Uhr aber er war eben nicht wässrig, durchsichtig, wie er eigentlich sein soll um den Eisprung, Sex hatte ich am ZT12 gegen 9 Uhr morgens. Es heißt ja, dass eine Ovulationsblutung vor, während und nach dem Eisprung sein kann, und dass der Eisprung am Tag oder am Tag nach dem besten Schleim ist. Mein Muttermund ist die ganze Zeit hochstehend, weich und offen. Würde gerne wissen ob der Sex an ZT12 ausreichend war, und eine Schwangerschaft eintreten könnte und welchen Tag ich als Tag mit dem besten Schleim werten soll, damit ich einschätzen kann, ob der Eisprung am 13. oder am 14. Tag war. Wäre er am 13.Tag gewesen, dann hätte ich ca 1,5 Tage vor Eisprung Sex gehabt, das wäre ja noch in Ordnung oder?

Ganz liebe Grüße und Danke

19:43 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 04.04.2011
21:42 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)

Hallo,

Sie sind ja eine wahre Expertin was die Beurteilung des Zervixschleimes angeht! Es ist richtig, dass man davon ausgehen kann, dass eine Eizelle ab Zeitpunkt des Eisprungs maximal 24 Stunden befruchtungsfähig bleibt. Daher wird Da die Spermien bis zu 3 Tage lebensfähig sind, wird geraten 1-2 Tage und am Eisprungtag GV zu haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"