Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Schmerzen in der linken Hüfte ins Knie ziehend dadurch Angst vor Thrombose

Gefragt am 23.02.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe seit gestern Morgen manchmal einen stechenden Schmerz beim zügigen gehen in der linken Hüfte und es stahlt ein wenig oberhalb des Oberschenkels Richtung Knie aus und hört ca oberhalb des Knie\\\'s auf. Der Schmerz ist nach ca 500m gehen weg und kam gestern dreimal vor und heute bis jetzt einmal. Ich habe ihn nicht immer beim laufen (eher wenn ich sehr zügig laufe) und gar keine Probleme beim Sitzen oder Stehen und beim restlichen Laufen.
Ich war vorletzte Woche ein wenig Erkältet (ohne Fieber) und mich ein wenig ausgeruht aber war niemals einen Tag komplett im Bett.
Zwischendurch versuche ich immer die Füße und Beine zu bewegen, da ich viel Angst vor einer Thrombose habe.
Ich hatte eine sehr lange Zugfahrt nach Österreich (ca. 10 Stunden). Aber mich alle 3 Stunden mindestens 15-20 min bewegt und zwischendurch versucht kurz aufzustehen und meine Beine regelmäßig gewippt. Seit Freitag bin ich wieder relativ fit unterwegs und gehe am Tag ca 15.000 Schritte (ca 8-10 km). Nun habe ich die letzen Nächte sehr unruhig geschlafen und mich glaube ich auch ein wenig verlegen gestern Nacht.
Können die Schmerzen von einer Beckenvenen Thrombose kommen?
Ich muss dazu noch sagen, ich bin Mitte zwanzig, nehme die Pille seit Januar nicht mehr, bin normalgewichtig und trinke sehr wenig Alkohol aber 1.5- 2l Flüssigkeit pro Tag.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen.

11:37 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 23.02.2015
14:16 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Allgemeinmedizin)

Guten Tag,

die Wahrscheinlichkeit dass es sich um eine Thrombose handelt ist
gering. Durch ihre Lebensweise, die Bewegung und das Absetzten der
Pille geben Sie der Thromobose ja fast keine Chance.
Die Schmerzen kommen sehr wahrscheinlich vom Weichteil/Bindegewebe oder von Sehnen, die verspannt, überlastet sind ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"