Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

Grippeimpfung Arm schmerzt

Gefragt am 23.12.2021

Hallo, ich habe vor 5 Wochen eine Grippeimpfung ( Influenza )bekommen. Der linke Arm wo das reingespritzt wurde schmerzt heute noch. Ich werde wahnsinnig. Mache schon Voltaren oder Arnikasalbe drauf, hilft nicht. Nehme dann Ibu, geht auch nicht ganz weg. Von aussen sieht man nichts. Was kann das sein? Gespritzt wurde die Impfung von einer Sprechstundenhilfe vom Frauenarzt. Habe schon über 20 Jahre die Impfung bekommen vom Hausarzt, nie was gewesen. Über eine Antwort wäre ich dankbar.

MfG

10:49 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 23.12.2021
13:36 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Allgemeinmedizin)

Geehrter Fragesteller,

es gibt für Ihren Verlauf mehrere mögliche Erklärungen / Ursachen:

1. Der Grippeimpfstoff ist im Gegensatz zu den meisten anderen Imfpungen jedes jahr ein neuer Impfstoff mit anderen Bestandteilen als der von den vergangenen Jahren.
Also könnte es sein, dass es dieses Mal eine heftigere Reaktion auf die
neuen/anderen Bestandteile des Impfstoffes gegeben hat, was dann so
auch beim Hausarzt passiert wäre ...

Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Allgemeinmedizin"