Weitere Fragen zum Thema "Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) z. B. Akupunktur"

Kopfschmerzen, Migräne, Magenschmerzen, Übelkeit

Gefragt am 03.02.2011

Habe ständig Kopfschmerzen und Migräne,

sowie eine ständige Übelkeit die auch mit Magenschmerzen
verbunden ist..

können sie mir Helfen

10:26 Uhr
 Armin Rau Armin Rau Beantwortet am 03.02.2011
11:42 Uhr

Antwort von Armin Rau (Frage zu Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) z. B. Akupunktur)

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

Grundsätzlich haben die „Götter“ die Diagnose vor die Therapie gestellt, also die Frage nach dem Warum.

Die Diagnose der „echten“ Migräne erfolgt hauptsächlich durch die Anamnese, die Krankengeschichte also, z. B. durch Führen eines Kopfschmerztagebuches. Es muss aber auch
rein schulmedizinisch das Vorliegen eines Organdefektes, Entzündung oder evtl. auch eines Tumors ausgeschlossen werden. Hinsichtlich der Magenschmerzen muss abgeklärt werden, ob diese evtl ...

Weitere Fragen zum Thema "Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) z. B. Akupunktur"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) z. B. Akupunktur"