Weitere Fragen zum Thema "sonstige Fragen an Heilpraktiker"

ulcus cruris hermine

Gefragt am 19.08.2015

guten tag
i
ch leide ca seit 7 monaten an einem ulcus cruris, da ich auf die neuen schaumverbnde allergisch bin, habe ich in eigenregie das ulcus an einem fuss manschette ca 10 cm hoch, am anderen ca 20 m2CM gross mit umschlägen von schafgarbe kamille und als salbe bepanthen mit viel bettruhe trocken gebracht. wqas mir jetzt sorgen macht dass die neue haut sehr trocken wirkt, spröde und sehr fest am fuss anliegt so dass das gefühl entsteht es wäre zu fest bandagiert. jetzt löst sich manchmal die haut oder sie lässt sich abheben wie schuppen, und unterhalb nässt es wieder. wie soll ich hier weiteer verfahren?
danke mit gruss

21:53 Uhr
Heilprakti Nicole Gritl Heilprakti Nicole Gritl Beantwortet am 19.08.2015
23:52 Uhr

Antwort von Heilprakti Nicole Gritl (Frage zu sonstige Fragen an Heilpraktiker)

Hallo Hermine. Ich würde ihnen empfehlen Umschläge, bzw. Verbände mit Retterspitz Àußerlich zu machen. Bekommen Sie in der Apotheke. Und das passende Verbandmaterial (in dem Fall eine Art Strumpf) dazu. Muss allerdings wirklich nach Vorschrift angewendet werden ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Fragen an Heilpraktiker"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Fragen an Heilpraktiker"