Weitere Fragen zum Thema "sonstige Fragen an Heilpraktiker"

Nephrotisches syndrom

Gefragt am 16.11.2010

bei meinem Enkel 5 Jahre, wurde eine Autoimmunerkrankung festgestellt, Nephrotisches syndrom. er soll mit Cortison behandelt werden, was ja sicherlich große nebenwirkungen haben wird. Kann man das homöopatisch behandeln und wo findet man einen guten homöopatischen arzt? Meine Tochter wohnt mit ihrer Familie in Gummersbach.

13:37 Uhr
 Silja Swarat Silja Swarat Beantwortet am 16.11.2010
14:51 Uhr

Antwort von Silja Swarat (Frage zu sonstige Fragen an Heilpraktiker)

Hallo!
Es ist in jedem Fall ratsam, so schnell wie möglich einen erfahrenen klassischen Homööpathen zu konsultieren. In der Schulmedizin wird mit Cortison lediglich die Immunabwehr unterdrückt, um weitere Schäden an der Niere zu verhindern. Das hat natürlich, wie Sie selbst schreiben, erhebliche Nebenwirkungen,und gerade bei Kindern, die noch im Wachstum sind, ist dies eine schwere Belastung.
Der Homöopath wird sich in einem ausführlichen Anamnesegespräch ein Bild vom gesamten Entwicklungs- und Krakheitsverlauf des Kindes machen und ein individuell zum Fall des Kindes passendes Mittel verordnen. Es wird auch nach möglichen Auslösern geforscht werden ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Fragen an Heilpraktiker"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Fragen an Heilpraktiker"