Weitere Fragen zum Thema "sonstige Fragen an Heilpraktiker"

Amöbenruhr Hilfe bei Entscheidung mit Antibiotika

Gefragt am 14.08.2016

Hallo,

ich habe seit ca 2 Monaten Symptome gehabt und seit ein paar Tagen weiß ich nach einem Stuhltest, dass es Entamoeba histolytica ist. Also wahrscheinlich Amöbenruhr?
Meine Symptome sind Durchfall, welches aber kommt und geht, ohne Blut. Gelegentlich leichte Verstopfung und Müdigkeit/Abgeschlagenheit. Wobei ich die Müdigkeit/Abgeschlagenheit nicht mit Sicherheit als Symptome davon nennen kann da das schon vor meiner Reise der Fall war..
Ich bin in Zentralamerika und weiß noch nicht wann ich zurück in Deutschland bin.

Der Arzt hat mir folgende Mittel verschrieben:
Metronidazol für 7 Tage
und
Ciprofloxacin für 3 Tage

Nach Recherche im Internet hat sich meine Unsicherheit gegenüber den beiden Mitteln nur bestätigt und ich bin leider am verzweifeln was ich tun sollte/könnte um gesund zu werden ohne irgendwelche bösartigen Nebenwirkungen oder Folgen

Einerseits möchte ich es schnell hinter mich bringen aber ich möchte keine Nebenwirkungen oder Folgen durch das Antibiotikum eingehen. Vor allem das Ciprofloxacin soll nicht gerade harmlos sein.

Ich bin nicht sicher was eine hilfreiche Alternative wäre.
Könnten Sie mir vielleicht einen Tipp geben bitte?

Wie sieht es mit Grapefruitkernextrakt aus?

20:34 Uhr
Heilpraktikerin Monika Rinn Heilpraktikerin Monika Rinn Beantwortet am 14.08.2016
21:24 Uhr

Antwort von Heilpraktikerin Monika Rinn (Frage zu sonstige Fragen an Heilpraktiker)

Hallo lieber Fragesteller,
Leider darf ich als Heilpraktikerin keine Infektionskrankheiten behandeln.
Ich kann Ihnen nur gedankliche Anregungen geben:
Jemand klammert sich an Sie ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Fragen an Heilpraktiker"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Fragen an Heilpraktiker"