Weitere Fragen zum Thema "Chiropraktik und Osteopathie"

Säugling (Frühchen) mit Trinkschwäche

Gefragt am 08.05.2010

Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier die korrekte Kategorie gewählt habe.

Unser Sohn ist im September 2009 als Frühchen 3 Monate zu früh auf die Welt gekommen. Er war bis Mitte Januar 2010 noch im Krankenhaus und ist seit dem daheim. Er wiegt aktuell ca. 3700 Gramm und ist damit noch viel zu leicht. Er hat nach wie vor eine große Trinkschwäche. Ihm fehlt leider viel zu oft die Motivation zur Nahrungsaufnahme mit der Flasche, so dass das Zunehmen der Mahlzeiten für Mutter und Kind eine lange und große Belastung darstellt. Er Trinkt leider nur ca. 50 bis 60% der nötigen Tagesmenge. Die Ärzte haben hier keinen weiteren Rat, wie wir den Kleinen dazu motivieren können, mehr zu trinken. Hier meinte man zuletzt nur, dass er wohl wieder eine Magensonde bekommen muß, wenn er nicht genug zu sich nimmt. Das wollen wir natürlich verhindern, da er ja so ganz sicher nicht das Trinken lernt. Nun haben wir die Hoffnung, dass die alternative Medizin hier vielleicht noch Mittel und Wege kennt. Was wäre hier der Rat eines Heilpraktikers?

MfG

18:47 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Ja, ich verstehe ihre Sorgen. Hier wäre bestimmt die Homöopathie der richtige Ansatz. Jedoch braucht man mehr Informationen über ihr Kind ...

Weitere Fragen zum Thema "Chiropraktik und Osteopathie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Chiropraktik und Osteopathie"