Weitere Fragen zum Thema "Bachblütentherapie"

Depression, Panik in der Schwangerschaft

Gefragt am 18.05.2011

Hallo,
seit letzte Woche weiß ich, dass ich schwanger bin. Seit dem Wochenende geht es mir psychisch leider ziehmlich schlecht. Schlaflosigkeit, Panikattaken, Übelkeit, Appetitlosigkeit. Des weiteren kommt hinzu, dass ich mich bis dato nicht wirklich über die Schwangerschaft freue, obwohl mein Freund und ich es immer darauf angelegt haben. Leide wohl schon seit ein paar Jahren immer wieder an Depressionsschüben, die medikamentös behandelt wurden. Durch die Schwangerschaft ist dies ja nicht mehr möglich. Können mir Bachblüten Linderung verschaffen? Und wenn ja, welche? Kann ich z.B. Aspen, Scleranthus und Rock Rose mischen?

MfG

C.G.

21:02 Uhr
 Dorothea Bätz Dorothea Bätz Beantwortet am 18.05.2011
21:42 Uhr

Antwort von Dorothea Bätz (Frage zu Bachblütentherapie)

Guten Abend,

Sie dürfen die gewünschten Bachblüten mischen und in die Handgelenke oder in die inneren Ellenbogen einreiben. Die Frage ist, ob sie Ihnen auch wirklich helfen (ziemlich schwach, behaupte ich). Sie brauchen eine intelligente Therapie, möglichst ohne Medizin. Wissen Sie, die beste Medizin ist die Medizin ohne Medizin. Suchen Sie sich dringend einen Therapeuten nach Dr. Klinghardt in Ihrer Nähe: www.ink.ag (Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt in Freiburg, Therapeutenverzeichnis, PLZ). Man wird bei Ihnen nach einem "USK" (= unerlöstem seelischen Konflikt) suchen und diesen auch entsprechend auflösen ...

Weitere Fragen zum Thema "Bachblütentherapie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Bachblütentherapie"