Weitere Fragen zum Thema "Vorsteuer"

Umsatzsteuer auf Amazongebühren

Gefragt am 10.02.2015

Guten Tag,

Ich habe eine Frage zur Vorsteuerabgabe :

Ich verkaufe über Amazon und muss als Unternehmer die Umsatzsteuer auf Amazongebühren an den deutschen Staat abführen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, zu welchem Zeitpunkt ich die Gebühren versteuern muss. Von Amazon erhalte ich lediglich den 14tägigen Abrechnungsbericht, aber keine seperate Gebührenauführung.
In dem Abrechnungsbericht tauchen zwar die Gebühren auf, aber eben keine aufgeführte Gebührenberechnung.
Ich hoffe Sie können mir zur oben genannten Frage behilflich sein und mir auch sagen, wo ich dies in der Elster-Vorsteuerabgabe eintragen kann, um dies auch gleichzeitig als Vorsteuer geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

12:54 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Sehr geehrter Fragesteller,

im Rahmen einer Erstberatung und Ihres Honorareinsatzes, unter Beachtung der Regelungen dieses Forums, möchte ich Ihre Fragen beantworten.

Nach § 4 Nr. 9 a UStG sind die Umsätze, die unter das Grunderwerbsteuergesetz fallen, umsatzsteuerfrei ...

Weitere Fragen zum Thema "Vorsteuer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Vorsteuer"