Weitere Fragen zum Thema "Umsatzsteuer"

Versteuerung der Einnahmen durch -Versand durch Amazon-

Gefragt am 19.06.2015

Hallo,

zu der folgenden Seite von Ihnen habe ich noch weitere Fragen:
http://frag-einen.com/steuerberater/vorsteuer/umsatzsteuer-auf-amazongebuehren-500984.html

Ich selbst arbeite mit Amazon zusammen und biete \\\\\\\"Versand durch Amazon\\\\\\\" ausschließlich an.

Das einzige was ich mach ist:
Ware einkaufen -> Versand der Ware in ein deutsches Amazonlager -> Amazon versendet meine Ware nach zu Kinden in IT, FR, DE, UK, ES -> Rechnungsstellung mache ich an den Kunden

Wie verhält es sich dann mit den o.g. Link?
Darf ich überhaupt 19% MwSt. auf den Rechnungen schreiben?
Wie muss ich die Steuern dann berechnen?

Vielen Dank und Gruß

16:51 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Sehr geehrter Fragesteller,

im Rahmen einer Erstberatung und Ihres Honorareinsatzes, unter Beachtung der Regelungen dieses Forums, möchte ich Ihre Fragen beantworten.

Nach dem Sachverhalt liefern Sie Waren auf eigene Rechnung und Gefahr an Endverbraucher. Amazon ist im vorliegenden Fall lediglich nur ein Vermittler.

Wird bei einer Lieferung der Gegenstand durch den Lieferer oder einem von ihm beauftragten Dritten aus dem Gebiet eines Mitgliedstaates in das Gebiet eines anderen Mitgliedstaates befördert oder versendet, so gilt nach der Versandhandelsregelung des § 3 c Abs ...

Weitere Fragen zum Thema "Umsatzsteuer"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Umsatzsteuer"