Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

Ware verkaufen

Gefragt am 04.04.2018

Hallo,
mein Name ist Matthias . Ich habe seit einigen Jahren ein Gewerbe als Einzelunternehmen. Nun habe ich ein zweites Gewerbe mit einem Partner als OHG gegründet. Kann ich jetzt Ware hin und her verkaufen ? Ist es gestattet mit meinem Einzelunternehmen gekaufte Ware an die OHG weiter zu verkaufen und umgekehrt ?

Mit freundlichen Grüßen

07:00 Uhr
Steuerberater Bernd Thomas Steuerberater Bernd Thomas Beantwortet am 08.04.2018
10:58 Uhr

Antwort von Steuerberater Bernd Thomas (Frage zu Sonstige Frage an Steuerberater)

Sehr geehrter Fragesteller,

gerne beantworte ich Ihre Anfrage aufgrund Ihrer Angaben im Rahmen einer Erstberatung auf frag-einen.com. Die Beantwortung erfolgt gemäß der von Ihnen gemachten Sachverhaltsangaben. Fehlende oder fehlerhafte Angaben können das rechtliche Ergebnis beeinflussen.

Leistungsaustausch zwischen einem OHG-Gesellschafter und der OHG ist aus steuerlicher Sicht immer dann anzuerkennen, wenn es sich nicht um einen durch das Gesellschafterverhältnis veranlassten Gesellschafterbeitrag handelt ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Steuerberater"