Weitere Fragen zum Thema "Lohnabrechnung"

Sonderzahlung

Gefragt am 29.11.2011

Hallo, ich bin selbständig. Ein Lieferant gibt mir einmal im Jahr Gutscheine, jetzt haben wir jedoch eine größenordnung erreich bei der ich die steuerliche Situation geklärt haben möchte.

Für dieses Jahr ständen 3000 Euro zur "Auszahlung"

Auf welchem Wege kann ich den Betrag am steuergünstigsten in mein privat Vermögen übernehmen!?

Gibt es eine Art Sonderlösung für Einmalzahlung?

Eigentlich möchte ich weder meine persönliche Steuerlast erhöhen noch den Firmengewinn!?

Was gäbe es evtl. für alternaviven?

11:01 Uhr
Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Beantwortet am 29.11.2011
13:21 Uhr

Antwort von Dipl.BW/SB Ulrich Stiller (Frage zu Lohnabrechnung)

Sehr geehrte(r) Ratsuchender(r),

besten Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne auf Grund Ihrer Angaben und vor dem Hintergrund Ihres Einsatzes im Rahmen einer Erstberatung wie folgt beantworten möchte:

Auf Grund Ihrer Sachverhaltsschilderung gehe ich davon aus, dass Sie Einkünfte aus Gewerbebetrieb erzielen ...

Weitere Fragen zum Thema "Lohnabrechnung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Lohnabrechnung"