Weitere Fragen zum Thema "Kapitalvermögen"

Wohnungsverkauf

Gefragt am 02.03.2015

Gilt das das immer noch so ?Oder hat sich etwas in der Gesetzeslage geändert ? Ich will eine Wohnung veräußern die mir meine Eltern vor 6 Jahren geschenkt haben (bei Ihnen im Besitz seid 12 Jahren ) ! Sie wurde immer vermietet von Ihnen und nun von mir! Und bin eben gerade dabei sie zu verkaufen ! Kommen da Kapitalsteuern auf mich zu ?

17:12 Uhr
Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Dipl.BW/SB Ulrich Stiller Beantwortet am 02.03.2015
17:22 Uhr

Antwort von Dipl.BW/SB Ulrich Stiller (Frage zu Kapitalvermögen)

Sehr geehrte(r) Ratsuchende(r),

besten Dank für Ihre Anfrage, die ich gerne auf Grund Ihrer Angaben und vor dem Hintergrund Ihres Einsatzes im Rahmen einer Erstberatung wie folgt beantworten möchte:

Ich gehe davon aus, dass die Wohnung sowohl bei Ihren Eltern als auch bei Ihnen zum Privatvermögen gehört ...

Weitere Fragen zum Thema "Kapitalvermögen"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Kapitalvermögen"