Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"

Steuerliche Behandlung der Zahlungen von Rentenversicherungsbeiträgen der Arbeitsagentur

Gefragt am 27.07.2017

Steuerliche Behandlung der Zahlungen von Rentenversicherungsbeiträgen der Arbeitsagentur,ALG1 , an die GRV

müssen diese Zahlungen als von mir erbrachte Altersvorsorgeaufwendungen eingetragen werden in "Summe der Altersvorsorgeaufwendungen"?

oder müssen diese Zahlungen in "ab Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung" , eingetragen werden ?

oder muss garnichts in die Steuererklärung eingetragen werden ?

11:19 Uhr
StB Steffen Becker StB Steffen Becker Beantwortet am 31.07.2017
10:17 Uhr

Antwort von StB Steffen Becker (Frage zu Einkommensteuererklärung)

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich beantworte diese im Rahmen einer Erstberatung aufgrund Ihrer gemachten Angaben. Fehlende oder fehlerhafte Angaben können das rechtliche Ergebnis beeinflussen ...

Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"