Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"

Außergewöhnliche Belastung

Gefragt am 17.04.2015

Sehr geehrte Damen und Herren.
In der EkSt-Erklärung habe ich selbst bezahlte Kosten i.H.v. ca. 10 TEUR für eine Operation unseres Sohnes (Student, nicht mehr kindergeld berechtigt ) als Außergewöhnliche Belastung angegeben. Das Finanzamt hat mir nun mitgeteilt, dass die OP-Kosten nur Unterhaltsleistungen an bedürftige Personen sind.
Ist dieser Sachverhalt richtig?

14:57 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Sehr geehrter Fragesteller,

im Rahmen einer Erstberatung und Ihres Honorareinsatzes, unter Beachtung der Regelungen dieses Forums, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Haben Sie für Ihr Kind keinen Anspruch auf Kindergeld bzw. auf Kinderfreibetrag, dann wird das Kind steuerlich wie ein Angehöriger oder eine Ihnen nahestehende Person behandelt ...

Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Einkommensteuererklärung"