Weitere Fragen zum Thema "Abfindung"

Nachweis vom Finanzamt über Steuerrückerstattung als Kreditsicherheit für die Bank.

Gefragt am 29.08.2014

Ich habe im März diesen Jahres die Kündigung trotz Schwangerschaft erhalten und nach langem hin- und her bekam ich eine Abfindung in Höhe von 13000€ davon wurden mir tatsächlich 9500€ ausbezahlt. Aktuell arbeite ich nur Teilzeit und werde also den Jahres Grenzbetrag nicht überschreiten. Jetzt wollte ich einen Kleinkredit aufnehmen, da bald das Baby da ist und ein Umzug bevorsteht. Der Bankangestellte lehnte meinen Wunsch ab, da ich eben nur 750€ netto verdiene. Er schlug mir jedoch vor, das falls ich ihm vom Finanzamt einen Nachweis erbringen könnte über die bevorstehende Auszahlung der Steuern, könne er das als Sicherheit akzeptieren. Jetzt wäre meine Frage: Wird das Finanzamt so einen Nachweis ausstellen ? Und wie genau funktioniert das Ganze ? Also was genau soll ich vom Finanzamt verlangen um den Bankberater zufrieden zustellen ?

16:37 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

.Sehr geehrte Fragestellerin,

im Rahmen einer Erstberatung und Ihres Honorareinsatzes, unter Beachtung der Regelungen diese Forums, möchte ich Ihre Frage beantworten.

Ein Gläubiger kann die Abtretung oder Verpfändung der zuständigen Finanzbehörde wirksam nur nach Entstehung des Anspruchs anzeigen ...

Weitere Fragen zum Thema "Abfindung"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Abfindung"