Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

Hausratversicherung

Gefragt am 10.09.2009

Braucht man in einer WG ohne besonders wertvolle Dinge eine Hausratversicherung? Bei Schäden am Haus und anderen Wohnungen durch z.b. Waschmaschinenunfälle zahlt da die Haftpflicht?

14:26 Uhr
 Andonis Warsakis Andonis Warsakis Beantwortet am 13.10.2009
20:57 Uhr

Antwort von Andonis Warsakis (Frage zu Sonstige Fragen an Versicherungsexperten)

Hallo,

ob Sie eine Haurat benötigen oder nicht ist eigentlich ganz einfach. Machen Sie sich mal die Mühe Ihren kompletten Hausrat aufzuschreiben. Wirklich jede Tasse, jedes Hemd und jeden Socken, den Computer, die Bücher und die Möbel - wirklich alles. Dann schreiben Sie sich mal daneben, was jedes einzelne Teil kosten würde, wenn Sie es heute NEU kaufen müßten. Wenn Sie die Summe, die bei der Auflistung herauskommt aus der "Portokasse" bezahlen können und wollen, und Sie die finanziellen Mittel haben alles auf einmal neu zu kaufen - verzichten Sie auf die Hausratversicherung ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"