Weitere Fragen zum Thema "Krankenversicherung Gesetzlich"

Non Profit UG als Frührentner?

Gefragt am 27.08.2023

Darf man als Frührentner in Deutschland eine UG besitzen, von der man sich kein Gehalt auszahlt und den Gewinn im Unternehmen direkt reinvestiert in das Marketing, ohne mich privat versichern zu müssen oder meine Rentenzahlungen beschränkt zu bekommen?

02:20 Uhr

Antwort von Leiter einer Verkauf Michael Nikolaidis (Frage zu Krankenversicherung Gesetzlich)

Guten Tag,
als Inhaber der UG mit Status Rentenbezieher haben Sie Freigrenzen. Zu beachten gilt hier, ob Die als Frührentner wegen EU in Rente gegangen sind. Bei teilweiser EU ist die Freigrenze des Hinzuverdienstes bei 17.820€, bei voller EU 35.650€.
Dass Sie den Gewinn wieder Re-investieren spielt keine Rolle, denn er ist Ihnen erst einmal zugeflossen ...

Weitere Fragen zum Thema "Krankenversicherung Gesetzlich"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Krankenversicherung Gesetzlich"