Weitere Fragen zum Thema "Haftpflichtversicherung"

Schaden am und durch geliehenen Anhänger

Gefragt am 30.11.2009
08:58 Uhr | Einsatz: € 0,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5346 | Bewertung 4.3/5

A. leiht sich von B. einen Autoanhänger. A. befestigt den Anhänger nicht richtig auf der Kugel der Kupplung und vergisst, das Sicherheitsseil zu befestigen. Der Anhänger löst sich während der Fahrt vom Zugfahrzeug, kommt von der Fahrbahn ab und beschädigt einen Zaun.

Wer, bzw. welche Versicherung kommt für den Schaden am Anhänger und am Zaun auf?

08:58 Uhr
 Manfred Sack Manfred Sack Beantwortet am 30.11.2009
18:19 Uhr

Beantwortet am 30.11.2009 18:19 Uhr | Einsatz: € 0,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5346 | Bewertung 4.3/5

Antwort von Manfred Sack (Frage zu Haftpflichtversicherung)

Sehr geehrter Fragesteller,
in Ihrer Frage sind noch einige Fragen offen, Hängt A den Hänger von B an das Auto von B oder von A ? usw. Generell steht aber fest den Schaden am Hänger nur eine Vollkasko des Hängers übernimmt! (die meisten nie vorhanden ist!)
Für den Schaden am Zaun kommt das ziehende Fahrzeug auf! Nicht die Haftpflicht des Anhängers! Ansprüche über eine Privathaftpflicht im Bezug auf den Schaden am Hänger lassen sich nicht herleiten! Hier sind Schäden an geliehen Gegenständen in der Regel nicht versichert!
Bei weiteren Fragen dürfen Sie mich gerne ansprechen!
Versicherungsbüro Manfred Sack
in Brilon
weitere Informationen finden Sie unter:
www ...

Weitere Fragen zum Thema "Haftpflichtversicherung"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
3. Wie empfehlenswert ist der Versicherungsexperte?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Versicherungsexperten?
1. Wie hilfreich war die Antwort des Versicherungsexperten?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Haftpflichtversicherung"