Weitere Fragen zum Thema "Verkehrsrecht"

Neuabnahme Roller mit anderem Zylinder

Gefragt am 17.06.2009

hallo.. ich habe vor meinen roller umzubauen.. der grund dafür sind die bergigen straßen hier.. kann ich in meinen roller einen anderen zylinder ( leistungstärkeren zilyndern) einbauen das er mehr power hat.. ich habe die möglichkeit ihn trotz stärkeren zylinder die vorgeschrieben geschwindigkeit zu halten da der roller elektronisch über ein geschwindigkeitsmessgerät gedrosselt ist und nicht wie üblich über die drehzahl. die drossel schaltet die zündung aus sobal er schneller als 45 kmh fahren würde und hält somit die 45kmh egal was am motor verändert wird.. er würde nie schneller als 45kmh fahren..

kann man beim tüv eine einzelabnahme machen lassen? und wäre das überhaupt möglich

MFG

01:20 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo, zur Frage:
Hat der "andere Zylinder" eine EG-ABE ?

Dies muss das Teil eigentlich haben.
Ich gehe mal von einem JA aus, da andernfalls von dem Einbau nur - sehr dringend - abgeraten werden kann (dies kann strafrechtliche Konsequenzen haben!).
Zudem:
Werden Veränderungen vorgenommen, für die die o ...

Weitere Fragen zum Thema "Verkehrsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Verkehrsrecht"