Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

Darlehensnehmer 2

Gefragt am 23.02.2010

Ich habe leider vor 5 Jahren als Darlehensnehmer 2 bei einem Autokredit mit unterschrieben. Jetzt zahlt der Darlehensnehmer 1 nicht mehr und die Santander will nun von mir die Restsumme. Als der Vertrag unterschrieben wurde, wurde nur der AV verlangt und kein Lohnzettel. Ist das denn rechtens? was kann ich nun tun, da ich erfahren habe das der Darlehensnehmer 1 gar keinen Arbeitsvertrag hatte und ich das dieser Santander Bank auch mitgeteilt habe. Muß ich nun für die Restsumme aufkommen?
Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Riedel

14:22 Uhr
 Andreas Scholz Andreas Scholz Beantwortet am 23.02.2010
15:45 Uhr

Antwort von Andreas Scholz (Frage zu Sonstige Fragen an Rechtsanwälte)

Sehr verehrte Fragestellerin,

ich gehe hier davon aus, dass Sie als Gesamtschuldnerin für den Kaufpreis des Fahrzeuges mithaften. In dem Fall kann sich der Gläubiger aussuchen, von wem er die Zahlung verlangt. Ist nun der Mitdarlehensnehmer ausgefallen, weil er nicht zahlungsfähig ist, kann sich der Gläubiger - in Ihrem Fall die Santander cB - an Sie halten ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"