Weitere Fragen zum Thema "Mietrecht"

Mietvertrag Ultraschall-Wellnessgerät

Gefragt am 23.11.2010
17:55 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4190 | Bewertung 4.7/5

Hallo,

wir haben einen Mietvertag abgeschlossen und ich benötige eine kurze Einschätzung ob dieser Mietvertrag rechtskonform ist.

Wortlaut:
" Coburg 23.03.10

Übernahme der Divinia Ultra Nr. ..... auf Mietbasis zum 1.4.10 durch (Name) (Studioname)
(Ort Straße Telefon)

Der Mietzins von 737,80 ist jeweils zu ersten des Monats auf das Konto (Bankverbindung) zu überweisen

Vermieter Mieter"

Unser Unternehmen war bei Abschluß des Vertrages eine GbR und beide Gesellschafter waren zu 50% beteiligt. Im Gesellschaftervertrag war vereinbart das bei Verpflichtungen über 5000 Euro beide Gesellschafter unterschreiben müssen. Der Mietvertrag war allerdings nur an mich adressiert und ich habe auch allein unterschrieben.

Vielen Dank für die Antwort.

17:55 Uhr
 Tobias Rösemeier Tobias Rösemeier Beantwortet am 23.11.2010
18:52 Uhr

Beantwortet am 23.11.2010 18:52 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4190 | Bewertung 4.7/5

Antwort von Tobias Rösemeier (Frage zu Mietrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsschilderung wie folgt:

Leider ist aus Ihrer Schilderung nicht eindeutig ersichtlich, wer die nun die Mietparteien sind, insbesondere der Mieter, sprich die GbR oder nur Sie.

Für diese Frage, wer die Mietparteien des geschlossenen Vertrages sind, ist maßgebend, wer dort angegeben ist.
Sind Sie dort als Mieter benannt und sollten Sie diesen Vertrag auch unterzeichnet haben, sind Sie der Mieter ...

Weitere Fragen zum Thema "Mietrecht"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
3. Wie empfehlenswert ist der Rechtsanwalt?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Rechtsanwalts?
1. Wie hilfreich war die Antwort des Rechtsanwalts?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Mietrecht"