Weitere Fragen zum Thema "Markenrecht"

Coca Cola

Gefragt am 25.07.2009

Sehr geehrte Damen und Herren
ich habe einmal an einer Tankstelle 3 Flaschen Coca Cola gekauft , später haben wir mit Kollegen 2 Flaschen aufgemacht und bemerkt dass es drin Dreck bzw. Insekten waren im Boden der 3 Flaschen . und als folge hat sich ein Kollege von mir übergeben nachdem er von der flasche getrunken hat .
ich habe mich mit dem Reklame-Center von Coca Cola in Verbindung gesetzt und der Manager hat die 2 geöffneten flaschen genommen als beweise und uns ein offizieller Blatt gegeben dass er die flaschen von uns genommen hat . der wollte sie analysieren lassen seit 2-3 wochen .
bis jetzt hab ich keine Antwort zurück bekommen was dadrin war , oder ob ich eine Entschädigung dafür bekomme .
was meinen Sie ? haben wir in diesem Fall recht , so dass man uns entschädigen wird ?? welche Gesetze herschen in diesem Rechtsgebiet ??
bitte um schnelle bearbeitung
mit freundlichem Gruss
R.Abdulmajeed

15:44 Uhr
 Andreas Scholz Andreas Scholz Beantwortet am 25.07.2009
16:21 Uhr

Antwort von Andreas Scholz (Frage zu Markenrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

hätten Sie die verunreinigten Flaschen bei der Tankstelle gleich zurück gegeben, so hätten Sie jedenfalls im Rahmen der Ihnen zustehenden Gewährleistung neue hierfür erhalten müssen, §§ 434, 437 Nr. 1 BGB.

Da Sie die Flaschen nun nicht beim Händler, sondern bei anderer Stelle abgegeben haben, werden Sie vom Händler zunächst nichts erhalten, da Sie die mangelhaften Flaschen nun auch nicht mehr besitzen. Denn jedenfalls haben Sie das Bestehen des Mangels nachzuweisen, was ohne Flaschen nicht mehr möglich ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Markenrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Markenrecht"