Weitere Fragen zum Thema "Familienrecht"

Trennung vom Ehemann

Gefragt am 03.05.2011
08:53 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4236 | Bewertung 2/5

Guten Tag, ich 38j.möchte mich von meinem Ehemann Trennen.Wir haben zwei Kinder 1j.+7j.Er hat ein Haus das ihm gehört und wir Leben gemeinsam darin.Wir sind seit 2003 Verheiratet und seit 2000 zusammen.Da wie sehr viele Probleme haben (ganze Familie Trinkt sehr viel Alkohol)auch ärger mit seiner Familie (ich habe keine Familie mehr),wäre es das beste für alle wenn ich mit den Kindern Ausziehe.Da ich aber zurzeit nur Hausfrau und Mutter bin,weis ich nicht genau was ich als erstes tun muß?Da meine große Tochter schon zur Schule geht,ist es sehr schlimm für sie alles zu verlieren.Ich möchte in einem anderen Ort ziehen ist aber nur 20 Automin.Entfernt von unserem derzeitigen Wohnort.Können Sie mir weiterhelfen?Da die Situatoin hier für alle Beteiligten unerträglich ist,muß ich schnell Handeln.Vielen Dank.MFG N.W

08:53 Uhr
 Stefan Steininger Stefan Steininger Beantwortet am 03.05.2011
09:04 Uhr

Beantwortet am 03.05.2011 09:04 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4236 | Bewertung 2/5

Antwort von Stefan Steininger (Frage zu Familienrecht)

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

Ihre Online-Anfrage möchte ich auf Grundlage der von Ihnen übermittelten Informationen summarisch wie folgt beantworten:

Hinsichtlich der finanziellen Situation haben Sie Anspruch auf Trennungsunterhalt und (sofern die Kinder bei Ihnen sind) auf Kindesunterhalt. Weiterhin steht Ihnen dann das Kindergeld zu.

Sie selbst können problemlos ausziehen.

Hinsichtlich der Kinder besteht aber wohl das gemeinsame Sorgerecht, so dass Sie sich mit Ihrem Mann einigen müssen, bei wem die Kinder leben ...

Weitere Fragen zum Thema "Familienrecht"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
3. Wie empfehlenswert ist der Rechtsanwalt?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Rechtsanwalts?
1. Wie hilfreich war die Antwort des Rechtsanwalts?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Familienrecht"