Weitere Fragen zum Thema "Datenschutzrecht"

Kann ich ein Fremdes Digitales Produkt als mein eigenes Physisches Produkt verkaufen?

Gefragt am 30.04.2021

Kann ich ein Fremdes Digitales Produkt als mein eigenes Physisches Produkt verkaufen?

Ich habe online eine Digitale Druckvorlage für Bastelsets gekauft und möchte diese auf entsprechendes Papier drucken und als Physisches Bastelset verkaufen. In den Benutzer Infos steht, dass die Weitergabe der Digitale Vorlage an Dritte verboten sei, jedoch der Verkauf von Physischen vollständigen Skulpturen bei Papiermessen etc. erlaubt sei.
Ist der kommerzielle Vertrieb in einem online Shop nun erlaubt?
Im Anhang befindet sich die Benutzerinfo im Organalen.

Dazu kommt das mir ein Chinesischer Produzent exakt die selben Bastelsets als Physisches Set zum verkauf angeboten hat.

14:44 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Sehr geehrter Fragesteller,

es ist Ihnen nicht gestattet, die digitale Druckvorlage in eine nicht digitalen Version umzuwandeln und dann in den Verkehr zu bringen. Es ist davon auszugehen, dass die digtale Druckvorlage als solche geschützt ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Datenschutzrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Datenschutzrecht"