Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"

Probezeit in Elternzeit

Gefragt am 31.05.2010

Guten Tag,

wir stellen eine Mitarbeiterin ein, die sich in der Elternzeit befindet und für uns Teilzeit tätig sein wird. Wie verhält sich das mit der Probezeit? Haben wir die Möglichkeit eine Probezeit zu vereinbaren?

Vielen Dank und freundliche Grüße

11:10 Uhr
Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Beantwortet am 31.05.2010
11:18 Uhr

Antwort von Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla (Frage zu Arbeitsrecht)

Sehr geehrter Ratsuchender ,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Nachfolgend möchte ich zu Ihrer Frage sehr gerne wie folgt Stellung nehmen:

Rein formell könnten Sie zwar eine Probezeit mit der betreffenden Mitarbeiterin vereinbaren, dieses würde aber nichts bringen. Sinn und Zweck der Probezeit ist er vor allem, dass man sich gegenseitig kennen lernen kann und insbesondere ein Recht zur Kündigung ohne Angabe von Gründen besteht ...

Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"