Weitere Fragen zum Thema "Nahrungsergänzung"

Magnesiummangel?

Gefragt am 18.08.2009
15:46 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4323 | Bewertung 5/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich nach dem Joggen unter extremen Wadenkrämpfen leide, selbst nachts bereiten mir diese Probleme. Ich habe mein Lauftraining (3x in der Woche über jeweils ca. 10 km) allerdings nicht umgestellt und betreibe es in der Form seit nunmehr ca. 3 Jahren. Könnte es sein, dass ich unter einem Magnesiummangel leide? Am Schuhwerk kann es nicht liegen, da ich mich mit Hilfe einer Laufbandanalyse habe beraten lassen. Die Probleme sind das erst Mal vor ca. 3 Wochen aufgetreten. Wüden die Magnesiumtabletten aus dem Reformhaus ausreichen oder ist es zwingend notwendig einen Arzt aufzusuchen?

Schon mal vielen Dank für Ihre Rückantwort!

15:46 Uhr
 Candy Wegener Candy Wegener Beantwortet am 19.08.2009
10:08 Uhr

Beantwortet am 19.08.2009 10:08 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4323 | Bewertung 5/5

Antwort von Candy Wegener (Frage zu Nahrungsergänzung)

Hallo,

die Wadenkraempfe koennten verschiedene Ursachen haben:

1. Magnesiummangel: Versuchen Sie einmal die Magnesiumpulver von Doppelherz, diese haben eine gute Zusammensetzung auch mit Vitamin B6 ( gibt es fast in jedem Reformhaus ) ...

Weitere Fragen zum Thema "Nahrungsergänzung"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Fitnesstrainers?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Fitnesstrainers?
3. Wie empfehlenswert ist der Fitnesstrainer?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Nahrungsergänzung"