Weitere Fragen zum Thema "Ernährung"

Übelkeit Nach Training

Gefragt am 19.06.2009
14:34 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4304 | Bewertung 5/5

Hallo,

seit einiger Zeit plagt mich unmittelbar nach Trainingseinheiten im aeroben Bereich eine gewisse Übelkeit. Woran könnte dies liegen? Ich habe reichlich getrunken und entsprechend Kohlenhydrate zu mir genommen. Vorher und während der Einheiten). Es geht dabei um Distanzen ab ca. 2 Stunden Dauer. Ich bin selber Triathlet und kann mir dieses Problem einfach nicht erklären, zumal ich erst seit ca. 1 Monat darunter leide.

Sportlichen Gruß

T.

14:34 Uhr
 Philipp Maschewski Philipp Maschewski Beantwortet am 19.06.2009
23:13 Uhr

Beantwortet am 19.06.2009 23:13 Uhr | Einsatz: € 10,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4304 | Bewertung 5/5

Antwort von Philipp Maschewski (Frage zu Ernährung)

Hi,

könnte mir vorstellen, das es ein Zeichen von Übertraining, ein Infekt oder ein unausgeglichener Säure-Basen-Haushalt.

Übertraining:

Falls es so wäre könnten auch Symptome wie, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, erhöhter Ruhe- und Belastungspuls, vermehrte Infekt- oder Verletzungsanfälligkeit sowie Beschwerden an Muskeln und Sehnen, auftreten.

Hier würde ich Vorschlagen mal 1-2Wochen Ruhe zu machen und dann mit leichten Training wieder anzufangen ...

Weitere Fragen zum Thema "Ernährung"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Fitnesstrainers?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Fitnesstrainers?
3. Wie empfehlenswert ist der Fitnesstrainer?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Ernährung"