Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Urintest Combur 5 Test HC

Gefragt am 16.08.2010
10:19 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 7558 | Bewertung 4.3/5

Ich habe mir dieser Tage für die Selbstkontrolle zu Hause die fünffach Testtreifen von Roche gekauft.

Zu dem Testfeld 4 PRO habe ich eine Frage: Im positiven Fall soll sich dieses Testfeld hell- oder dunkelgrün verfärben. In meinem Fall tritt aber eine völlig untypische Verfärbung auf, die eher dunkellila (wie bei LEU) aussieht. Von Grün keine Spur!

Zur Zeit nehme ich das Antibiotikum CiproHex 500 mg gegen eine Harnwegentzündung ein. Meinen Urlolgen kann ich nicht befragen, da dieser jetzt Urlaub macht.

Schmerzen oder sontige Beschwerden beim Wasserlassen habe ich nicht und hatte sie auch bisher nicht.

Welche Erklärung gibt es für die untypische Verfärbung?

Mit freundlichen Grüßen
Walter

10:19 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 16.08.2010
13:51 Uhr

Beantwortet am 16.08.2010 13:51 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 7558 | Bewertung 4.3/5

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Urologie)

Sehr geehrter Fragender,

der COMBUR 5 TEST HC ist ein einfacher und recht sicherer Urinteststreifen zur Bestimmung von Glucose, Leukozyten, Nitrit, Protein und Blut im Urin. Wenn eine andere, als die vorgegebene Verfärbung eines entsprechenden Feldes zu beobachten ist, dann ist das Ergebnis als negativ zu werten, es gibt bei diesen Testen auch gewisse Störfaktoren (z ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"