Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Harnröhrenentzündung?

Gefragt am 16.11.2012

Guten Morgen,
seit ungefähr einer Woche leide ich an folgenden Beschwerden:
- Brennen und Jucken im vorderen Bereich meines Penis (innen - Harnröhre?)
- allerdings kein Brennen beim Wasserlassen!

Alles kam ganz plötzlich (Freitag Abend nach der Arbeit im Büro).
Am Samstag ging es dann einigermaßen, am Sonntag war das Brennen (Gefühl von Harndrang) aber wieder so stark da, dass ich beschloss Cystenol einzunehmen. Dieses nahm ich auch am Montag noch ein.
Eine wirkliche Verbesserung trat allerdings nicht ein.
Am Mittwoch (14.11.) war ich dann beim meinem Hausarzt. Der untersuchte mein Urin - keine Bakterien!
Er untersuchte den Penis: keine Unauffälligkeiten!

Er diagnostizierte eine Blasenentzündung und verschrieb mir wieder Cystenol.
Am Abend dann nahm ich zum Cystenol auch noch InfectoTrimet 200mg ein (eine Tablette). Am Donnerstag waren die Symptome fast weg, nahm aber trotzdem noch Cystenol und InfectoTrimet ein (gem. Packungsbeilage).
Am heutigen Freitag sind die Symptome wieder stärker (Brennen und Jucken im vorderen Teil des Penis- innen).

Was könnte der Grund für die oben genannten Symptome sein?
Wie kann ich dies behandeln (lassen)?
Wenn es eine Harnröhrenentzündung ist, wie lange dauert es, bis ich die los bin?

Vielen Dank für Ihren Rat!
MfG
G. Vahle

08:30 Uhr
Dr. med. Michael Schröter Dr. med. Michael Schröter Beantwortet am 16.11.2012
08:40 Uhr

Antwort von Dr. med. Michael Schröter (Frage zu Urologie)

Guten Morgen,

ich empfehle bei offensichtlich nicht ausgeheilter entzündung eine Therapie mit Ciprofloxacin über 10 Tage 250 mg 2x1 / Tag ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"