Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Fremdkörpergefühl am After

Gefragt am 04.12.2015

Guten Tag,

seit ein paar Tagen habe ich an meinem Po bzw. meinem After öfter mal eine Art "Fremdkörpergefühl", vor allem wenn ich im Bett liege. Es macht keine Schmerzen und juckt nicht. Wenn ich dort mit Toilettenpapier wische, dann meine ich manchmal, eine kleine Unebenheit direkt am After zu spüren. Ich weiß nicht recht, ob es ein Knoten ist, eine Ader, oder sonst was. Spüre ich auch komischerweise nur manchmal, nicht immer.

Mein Stuhlgang selbst sieht eigentlich normal aus, kein Blut oder so. Auch wenn ich abwische, ist auf dem Papier nichts zu sehen. Das Komische ist aber: ich creme die Stelle manchmal ein, also ich mache Creme auf ein Stück Toilettenpapier und creme sie dann ein. Danach sind dann auf dem Papier manchmal ein paar Spuren zu sehen, oftmals scheinen es Fussel von der Unterhose zu sein, aber manchmal sehen die leicht rötlich aus, obwohl die Unterhose gar nicht rot ist. Ich habe also etwas Angst, dass ich möglicherweise blute. Aber es sind nur winzig kleine Punkte. Und warum sehe ich dann beim normalen Abwischen nichts, oder im Stuhlgang?

Ich habe mal gegoogelt und bin von Hämorrhoiden über Darmkrebs bis hin zu Analkarzinom gekommen. Vor den beiden letzteren Dingen habe ich ziemliche Angst. Ist so etwas denkbar? Ich bin erst 27 Jahre alt.

Einen Termin bei einem Arzt habe ich auch schon, aber der dauert leider noch zwei Wochen. Sollte ich diesen Termin wahrnehmen oder eventuell bei einem anderen Arzt versuchen, einen schnelleren Termin zu bekommen oder gar ins Krankenhaus fahren? Was denken Sie? Ist die Sache dringend?

15:45 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 05.12.2015
06:59 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Urologie)

Guten mögen

Ich gehe nicht davon aus, dass es etwas Eiliges und schon gar nicht etwas Gefährliches ist.
Fremdkörpergefühl kommt gar nic so selten vor und es kann sich ja auch tatsächlich um eine kleine Stelle in der Haut handeln, die verändert ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"