Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

Beißender Geruch, Brennen in der Harnröhre

Gefragt am 10.12.2010

Guten Tag,

nur eines vorweg: die Körper-Hygiene wird sehr ernst genommen und natürlich täglich druchgeführt :-) Alter: 26, männlich, 90 KG, 190 cm groß

Seid mehreren Monaten leide ich sporadisch (öfter täglich) an einem starken Stechen und Brennen in der Eichel / Harnröhre. Beim Wasserlassen gibt es keine Probleme oder Schmerzen bis auf das "Nachtropfen."

Weiterhin "verströme" ich mal mehr mal weniger einen beißenden urinartigen Geruch, der aber nicht von mangelnder Hygiene stammen kann.. was ist das?

Eine Pilzinfektion ist durch einen Urologen ausgeschlossen und vor zwei Wochen hab ich einen Harnröhrenabstrich machen lassen - war aber noch nicht bei der Auswertung.

Zusatz: Wie oft und wie (nur Wasser oder doch Seife oder Duschgel) sollte man sich "da unten" waschen? Vielen Dank! MfG

09:20 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 10.12.2010
09:53 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Urologie)

Guten Morgen,

beißender Geruch ist typisch für bakterielle Infektionen. Um abzuklären, ob und wenn ja welche Keime vorliegen, wurde der Abstrich gemacht. Daher würde ich davon ausgehen, dass Sie mit einem Anruf beim Urologen am schnellsten zur gesicherten Diagnose (und gezielten Therapie) kommen ...

Weitere Fragen zum Thema "Urologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Urologie"