Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

Sport Marathontraining nach Thrombose

Gefragt am 10.09.2014

Guten Tag,

kurz vor Abschluss des Marathon-Trainings ereilte mich nun eine Thrombose in der linken Wade. (Samstag).
Diese wurde gestern (Dienstag) vom Venenarzt diagnostiziert, behandelt mit Blutverdünner und Stützstrumpf (tagsüber) was ich 3 Monate so machen soll. Dann findet ein Kontrolltermin statt.

Die Schmerzen sind schon viel besser und das gehen fast schon gut möglich.

Kann ich für den Oberkörper schon Krafttraining im Studio betreiben wenn ich den die Beine damit nicht belaste?
Ob wann wäre leichtes Joggen normalerweise wieder möglich wenn nichts schmerzt?
Dann wohl mit normalen CEP Kompressionsstrümpfe zum Joggen, danach wieder die Stützstrümpfe?
Ab wann kann / darf man wenn alles schmerzfrei ist, wieder in ein Marathontraining einsteigen bzw. einen solchen gar absolvieren?

Vielen Dank für eine Info

12:55 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 10.09.2014
15:31 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Sportmedizin)

Guten Tag,

Vorab: Alle meine Ausführungen gehen davon aus, dass es sich wirklich nur um eine Thrombose in der Wade, ohne Kniekehle und ohne Oberschenkel handelt.
Ihre Frage:
Kann ich für den Oberkörper schon Krafttraining im Studio betreiben wenn ich den die Beine damit nicht belaste?
Antwort:ab sofort, aber Vorsicht, KEINE Bauchpresse! Und das ist nicht so einfach beim Oberkörpertrainig ...

Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sportmedizin"