Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Wurmeier wirklich ausgeschlossen?

Gefragt am 08.04.2016

Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Jahren einen weißen "Faden" im Stuhl (ca. 2-3 Milimeter Länge, 0,5 Milimeter dick) bemerkt, was mich unruhig werden ließ und mich dazu bewog beim Arzt eine Stuhlprobe untersuchen zu lassen: diese war negativ.

Als ich solche Fäden trotzdem wieder sah, habe ich meinen Stuhl selbst untersucht und braune, pelzige, ovale Objekte von etwa 1-2 Milimeter Größe bemerkt. Wenn man sie zerdrückt, platzen sie auf und genau diese "Fäden" kommen hervor.

Auf Anraten in einem Laienforum (http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=30&t=129235), wo ich auch Bilder gepostet hatte (leider geht der Link auf die hochauflösende, große Variante gerade nicht mehr), war ich jetzt wieder beim Arzt und habe ihm solche "Eier" (?!) gezeigt.

Er meinte jedoch, dass er mit 100%-iger Sicherheit sagen könne, dass das trotz des verdächtigen "Inhalts" keine Wurmeier sind, da man diese - egal ob Spul-, Faden-, Band- oder sonst was -wurm - wenn überhaupt nur unter einem Mikroskop erkennen könne.

Daher jetzt die Frage nach einer Zweitmeinung. Ohne genau wissen zu müssen, was das wirklich ist (wobei Hypothesen willkommen sind): kann man wirklich mit Sicherheit ausschließen - sprich gibt es die Möglichkeit (bzw. in dem Fall die Gewissheit) - dass es trotz der Beschreibung und Bilder keine Wurmeier sind? Und haben ergo alle, die sich dahingehend in dem Forum geäußert hatten keine Ahnung?

Ein paar weitere Infos am Rande: Ein akutes, starkes Jucken im After verspüre ich eigentlich nicht bewusst. Mein Klopapier ist vereinzelt vielleicht mal ein klein wenig blutig, wenn ich mir den Hintern abwische, aber das kann auch an kleinen Wunden in der Haut liegen.

Vielen Dank im Voraus!

PS Bitte nur mit möglichst klaren Aussagen antworten.

15:39 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 08.04.2016
15:52 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

Guten Tag,

Ich lese in dem Forum nur, dass so etwas Wurmeier sein KÖNNTEN, und das ist natürlich nur so lange so, bis das Gegenteil beweisen wurde. Es ist tatsächlich so, dass man Wurmeier nur unter dem Mikroskop identifizieren kann, und diese sind dort so auffällig, dass man sie nicht übersehen kann ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"