Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Oberschenkelschmerzen- Thrombose möglich?

Gefragt am 13.07.2011

Sehr geehrter Herr Dr .....!

Ich (22 Jahre jung) habe eine Frage und bitte um beatwortung ich weiß nicht in welche Kategorie dies gehört. bitte an diesen Arzt (Phlebologe?) der sich damit auskennt weiterleiten!

Ich hatte vor 11 Monaten einen KAISERSCHNITT. Ich bin 6 Tage im Krankenhaus nur gelegen!!! nie herumgegangen oder aufgestanden man hat mich nicht mobilisiert oder mir erklärt das dies wichtig sei und sich überhaupt nicht um mich gekümmert außer mit die Thrombosespritze jeden Tag hineinzu"jagen".

als ich entlassen wurde machte machte ich seit dem her NIE mehr Sport war vorher sehr sportlich. und hatte NIE Beinschmerzen in meinem Leben!

Ein paar Monate nach dem Kaiserschnitt fing ich wieder mit der Pille (Implanon) an.

Von diesem Zeitpunkt an finden meine Oberschenkelschmerzen an, sie befinden sich AUSSCHLIEßLICH im LINKEN oberen Oberschenkel. (hinten) (ziehend & reißend)

Sie kommen und gehen, am stärksten sind sie im Sitzen.

Mein Bein fühlt sich nicht heiß an, ist auch nicht blau.

Ich habe KEINE Schmerzen in der Wade.

nur einmal kurz ein ziehen in der Kniekehle verspürt.

Ich frage mich nun wie hoch die wahrscheinlichkeit und ob sie überhaupt gegeben ist, eine Thrombose ist?

Gibt es es denn, das man bei einer Thrombose auch ausschließlich schmerzen im Oberschenkel hat? Oder sind da immer WADENschmerzen dabei?

Verläuft im Oberschenkel denn eine Vene die dafür in Frage kommt?

Diese Sache der Ungewissheit lässt mir keine Ruhe, zumal ich las das viele Thrombose ohne große Symtptome ablaufen, ich suchte daraufhin meinen Hausarzt auf der jedoch meine Ängste belächelte und meinte ihr bein ist nicht geschwollen oder heiß das ist keine Thrombose. ohne ultraschall oder weitere Abklärtung schickte er mich wieder weg.

Könnte im Zusammenhang Kaiserschnitt (Bettlägrigkeit) + Hormone eine Thrombose entstanden sein?

Ja vielleicht klingt es hypochondrisch aber manchmal bzw. an manchen Tagen "atme" ich auch schwerer als sonst! Lungenembolie *angst* ???

Habe ich mich vielleicht in meine hypochondrie verannt und es ist der ischias?
aber da wiederrum würde mich stutzig machen, dass es AUSCCHLIEßlich der LINKE Oberschenkel ist und ich habe auch KEINE Schmerzen im Rücken!

Ich Danke Ihnen für Ihren Rat!

21:14 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 14.07.2011
23:27 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

Liebe Fragende,

ich kann Sie vorerst beruhigen wahrscheinlich haben Sie KEINE Thrombose und KEINE Lungenembolie.

1. Eine Thrombose ist sehr unwahrscheinlich. Vor allem weil Sie im Krankenhaus Spritzen erhalten haben, und das die einzige Phase in ihrem Leben war in der Sie nicht mobilisiert wurden. Danach hatten Sie ja Nachwuchs und sind immer auf den Beinen.
2. Sind bei Ihnen oder in Ihrer Familie Gerinnungsstörungen/Thrombosen bekannt?Rauchen Sie?
3 ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"