Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Überdosis Acetyl-L-Carnitin

Gefragt am 06.08.2015

Guten Tag.

Ich nahm vor 2 Tagen Acetyl-L-Carnitin (nicht Carnitin!) als Nahrungsergänzung ein. Da ich leider zu ungenau auf die Produktinformationen geschaut habe, habe ich die Tagesdosis von 500 mg (laut Packung) überschritten, und nahm 1500 mg ein. Also eine deutliche Überdosis.

Etwa eine Stunde nach der Einnahme wurde mir übel.

Etwa drei Stunden danach wurde ich sehr müde, schlapp und Antriebslos. Später war mir auch etwas schwindlig und ich hatte leichte Kopfschmerzen. Zudem ein Unwohlsein und so ein komisches Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Und die Symptome haben bis auf die Übelkeit seither kaum gebessert.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Nahrungsergänzungsmittel so etwas auslösen kann. Habe aber die Symptome seit der Überdosis und deshalb muss fast ein Zusammenhang bestehen.

Was soll/kann ich tun?

18:49 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 06.08.2015
20:36 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

sehr geehrter Fragesteller , sie beschreiben Symptome einer L-carnithin-überdosierung ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"