Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

Belastungsschmerz im linken Fuß - vergeht nach wenigen Schritten

Gefragt am 14.09.2017

Guten Abend,

ich bin männlich, 25 Jahre alt, gesund. Ich halte mich gerade im Ausland auf, deshalb frage ich online nach einer ersten Meinung.

Seit einiger Zeit (ca. 4-5 Monate) habe ich einen leichten Belastungsschmerz im linken Fuß – und zwar nur dann, wenn ich einige Stunden nicht gegangen bin (z.B. morgens nach dem Aufstehen oder wenn ich vorher gesessen habe). Schon nach wenigen Schritten ist der Schmerz komplett abgeklungen. Das wundert mich, denn eigentlich müsste es doch bei mehr wehtun, je mehr ich gehe.

Der Schmerz tritt mittig im Fuß auf. Wenn ich von außen drücke, tut es nicht weh. Ich muss schon gehen, damit es schmerzt.

Da der Schmerz immer nach einigen Schritten vergeht und sich über die Monate nicht verschlimmert hat, habe ich mich nicht groß darum gekümmert. Es wundert mich aber, dass es auch nicht besser wird.

Ich laufe oder jogge nicht. Ich gehe aber gern Strecken von bis zu 5km zu Fuß. Das aber schon seit mehreren Jahren und immer mit bequemem Schuhwerk. An meiner Art und Häufigkeit zu gehen kann es nicht liegen.

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge, was es sein könnte!

Freundliche Grüße

21:05 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 18.09.2017
06:30 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Orthopädie)

Hallo,

das, was Sie beschreiben, erleben viele Menschen, ohne dass die Medizin letztlich den Grund findet.
Meist vergehen solche Schmerzen nach einiger Zeit von allein, oft bleiben sie auch einfach jahrelang ohne sich zu verändern und manchmal gehen sie zu einem Zeitpunkt wieder weg, zu dem bestimmte Dinge passiert sind z ...

Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Orthopädie"