Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"

Lymphknoten Leiste

Gefragt am 19.02.2012

Guten Tag ,

Seid ca 3 Wochen ist mir in der Leiste rechts (5cm richtung richtung Oberschenkel) ein Knubbel aufgefallen , den ich heute auch noch fühlen kann . Ich würde sagen ca 1 CM Durchmesser. Man sieht keine Erhebung auf der Haut und dergleichen. Ich habe auch keine Schmerzen oder dergleichen. Nur wenn ich zuviel darauf herumdrücke. Ich mache mir etwas sorgen das es was schlimmes sein kann , weil man ja ließt so oft das wenn sie länger wie ein paar Tage geschwollen sind etwas schlimmes sein kann. Ich war bereits bei meinen Allgemein Mediziner der mir aber sagte , den kann man hin und her schieben wird bestimmt nicht schlimmes sein. An welchen Artzt sollte ich mich wenden? Kann ein Knubbel auch länger zeit anhalten ohne das es was schlimmes ist das Operriert werden muss usw?

17:38 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 19.02.2012
18:02 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Onkologie)

Guten Tag,

es kann sich sehr wohl um einen vergrößerten Lymphknoten handeln. Diese schwellen im Rahmen von Infekten an, um die benötigten Abwehrzellen zu bilden. Wenn diese geschwollenen Lymphknoten verschieblich sind und nur schmerzen nach längerer Manipulation, sind das gute Zeichen ...

Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Onkologie"