Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Schwindel

Gefragt am 01.04.2010

Hallo,

ich (weiblich, 29) bin vor 3 tagen mit schwindel morgens aufgewacht. ich konnte meinen kopf nicht nach links oder rechts bewegen. Aufstehen oder sitzen konnte ich auch nciht da kam direkt der schwindel. es fühlte sich an als würde mein kopf rauschen, im hinterkopfbereich. wenn ich mich ruhig hingelegt habe ging es wieder. ich war beim orthopäden und der hat die HWS geröngt, da war nix auffälliges. ich habe sehr stark mit nackenverspannungen und kopfschmerzen zu kämpfen. Kann es daran liegen? Ich mache mir große sorgen das es was schlimmes sein kann. hinzu kommt das ich im juli heirate, wir ein haus kaufen und ich viel arbeit habe. so dass ich nicht unterscheiden kann ob es von der aufregung kommen könnte. ich habe wirklich große angst vor krebs. Woher kann so was kommen? Ich fühle mich seitdem als würde ich auf watte laufen...so schwummerig.

Vielen Dank schon mal.
DB

19:00 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 02.04.2010
13:19 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Sehr geehrte Fragende,

natürlich ist es nicht möglich, allein aus Ihrer Schilderung hier über das Internet eine genaue Diagnose zu stellen, aber die Tatsache, dass Sie bereits seit lägerer Zeit Symptome im Bereich der Halswirbelsäule haben und die Art der Beschwerden lassen in erster Linie wieder an ein Problem der HWS denken. Eine Röntgenuntersuchung hier kann nur knöcherne Defekte (z. B. Brüche) oder Fehlhaltungen darstellen, aber ausgedehnte muskuläre Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich können durchaus häufig die Ursache für Schwindelattacken und Kopfschmerzen, gerade bei jungen Patienten sein. Nicht selten besteht hier bereits vorher eine leichte Fehlhaltung oder Überbelastung der Wirbelsäule im Rahmen der beruflichen Tätigkeit (z ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"