Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Neuropathische Schmerzen

Gefragt am 06.04.2015
12:57 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2286 | Bewertung 5/5

Guten Tag,
mein Vater ist 77 Jahre alt und hatte im Okt. letzten Jahres eine Herz-OP, 5 Bypässe um 3 Herzklappen wurden Ringe gelegt. Er nimmt regelmäßig Medikamente + Blutdruckmedikamente. Außerdem hat er Diabetes Typ II. Er hat starke neuropathische Schmerzen in den Unterbeinen und Füssen. Das raubt im Nachts den Schlaf und tagsüber ist es auch schwer für ihn auszuhalten. Ihm wurde vor einem halben Jahr Lyrica verschrieben. Er nimmt morgen 50mg und abends 75mg ein. Seine Füße sind sehr schön und sehr gepflegt, er hat keinerlei Wunden oder Pilze und geht zur Nagelpflege. Da er sich die Nebenwirkungen durchgelesen hat ist er total verunsichert und sagt, er hat einige der aufgeführten Nebenwirkungen. So hat er das Medikament nach Absprache mit dem Arzt abgesetzt und jetzt nach ein paar Wochen möchte er sie gerne wieder nehmen. Da er der Meinung ist, er hätte die gleichen Schmerzen auch mit Einnahme des Medikamentes, habe ich nachfolgende Fragen:
Was bewirken Lyrica im Körper? Nach meinem Verständnis sind sie nicht für die Schmerzen, sondern um die Nerven nicht weiter oder nicht so schnell durch die Diabetes zu schädigen, um so die Schmerzen nicht chronisch werden zu lassen, wenn sie das nicht schon sind. Es kann ja noch schlimmer werden. Also hier bräuchten wir eine Aufklärung, für was dieses Medikament zuständig ist? Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen um meinen Vater davon zu berichten.
Vielen Dank.

12:57 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 06.04.2015
17:16 Uhr

Beantwortet am 06.04.2015 17:16 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2286 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Ich gebe Ihnen den gekürzten und verständlich übersetzten Inhalt von pharmawiki.ch wieder:

Pregabalin (ATC N03AX16 ) vermindert im zentralen Nervensystem (Gehirn) die Freisetzung verschiedener Botenstoffe und senkt so die Erregbarkeit von Nervenfasern. Dadurch wirkt es schmerzlindernd, antiepileptisch, angstlösend und beruhigend ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Es wurde alles verständlich erklärt, vielen Dank dafür.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
schnelle Antwort, vielen Dank dafür.
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
immer wieder gerne, vielen Dank!

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"