Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Nach Unfall nur leichte Gehirnerschütterung oder etwas ernsthaftes?

Gefragt am 03.06.2014

Meiner Frau ist gestern Abend beim Einräumen eines Kellerregales ein schwerer Gegenstand (Kunststoffseite eines kleinen Rasenmähern) auf den Kopf gefallen oder eher gerutscht, allerdings nicht aus großer Entfernung (20-25cm) und somit nur mit wenig Wucht.
Es tat direkt leicht weh, das Bewusstsein hat sie nicht verloren und sie konnte mir direkt danach die Details des Unfalls\\\\ erzählen.
Gegen Abend bekam sie allerdings Kopfschmerzen, nicht extrem stark und heute jetzt leichte Übelkeit und bei längerer Bewegung Schwindelgefühl.
Erbrechen muß sie allerdings nicht. Die Kopfschmerzen halten an, allerdings etwas geringer als gestern Abend/Nacht.
Sie ist vollkommen orientiert, kann sich an den Unfall und alles danach erinnern, spricht ganz normal etc.

Ist es ausreichend, wenn sie sich ausruht oder sollten wir doch besser einen Azrt aufsuchen?
Darf sie gegen die Kopfschmerzen Schmerztabletten nehmen und wenn ja, welche wären da am besten geeignet?
Wir haben aktuell Ibuprofen, ASS und Paracetamol im Medikamentenschrank, habe natürlich könnte ich auch was anderes besorgen.

16:35 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 03.06.2014
16:51 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag, gern helfe ich ihnen weiter.
So wie sie es schildern deutet es nicht auf etwas Gravierendes hin. Ruhe und Kühlung der betroffenen Stelle sollte ausreichen. Ebenfalls hilfreich ist reichlich zu trinken (stilles Wasser oder Tee) ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"