Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Muskelzucken schwere Beine Arme innere Unruhe müdichkeit Angst vor ALS

Gefragt am 16.07.2016

Hallo

Ich bin M 39 Jahre alt 1,72 m groß und wiege 80 kg.
Hatte im Frühjahr 2 mal Halsschmerzen Mandeln sind schon seit 10 Jahren draußen .
Einmal wurde 7 Tage mit Antibiotika behandelt und dann noch mal 10 Tage .
Ich treibe sehr viel Sport Schwerpunkt laufen ca. 40 -60 km die Woche .
Am 24.04.2016 war in Karlsruhe die badische Meile 8,9 km .
Bin da trotz Dauerschnupfen mitgelaufen mit einer guten Zeit .
Anfang Mai bemerkte ich am linken Auge eine leichte Sehschwäche wie auch eine Benommenheit bzw.wie wen ich neben mir stehen würde oder ein wenig Alkohol in mir hatte .habe dies beim Augenarzt prüfen lassen war aber alles Unordnung .
Kurze Zeit danach litt ich an Kopfschmerzen da.4 Wochen lang linke Seite den eindrück es kommt von der Augenbraue .
Meine Sehschwäche habe ich erneut prüfen lassen in der Augenklinik war alles inordnung muss dazu sagen habe mich auch sehr darauf versteift.
Da mich die Kopfschmerzen verrückt machten und auch das eventuelle schlechteren sehen auf dem linken Auge führ ich am 16.06.2016 in die Notfallambulanz Neurologie Karlsruhe.
Auch hatte ich im Vorfeld sehr viel meine Symptome gegoogelt und immerwährende ALS MS Tumor .
In der Klinik würde ich untersucht Labor und körperliche Untersuchungen waren unauffällig der Befund war eher Spannungskopfschmerzen auch zur Beruhigung wurde ein CT gemacht das unauffällig war.
Mein Hausarzt sollte zusätzlich noch eine BSG Kontrolle machen bzw.Schilddrüse war ok und auch Blutuntersuchung auf Borreliose wurde nichts festgestellt.
Zugleich hatte ich auch einen Termin beim HNO Arzt ich hatte den Verdacht durch die anhaltende Erkältung das Vl.die Stirnhöhlen entzündet waren ,dies würde dann mit Ultraschall überprüft ohne Auffälligkeiten .durch die Angst eventuell eines Hirn Tumors bekam ich einen Termin für meinen Kopf durch ein MRT.
Ich muss auch sagen das ich ständig Muskelzucken wahr nehme diese aber nie richtig Beachtung schenkte ,da ich ja viel Sport Triebe Niere Anspannung oder Ruhepausen wie auch immer ....auch das ich vor 3 Jahren ein Haus baute meine zwei Kinder daher eher Stress mmmhhh jetzt wo alles fertig ist und ich zur Ruhe komme .
Hatte nun auch einen Besuch beim Neurologen ,mir wurde da die hirnströme gemessen zwecks meiner Kopfschmerzen war alles ok. Die Nachfrage zwecks meiner Muskelzuckungen meinte er das es gutartige sind bzw.die Klinik hatte ja einige Test durchgeführt Reflexe Pyramidenbahnzeichen unsw. Dennoch die Angst vor ALS ist da da ich ja sehr viel googelte .Er meinte wen ich meinen MRT Terminen habe würde sich die Angst von alleine auflösen mal davon abgesehen ist es ja ne Krankheit die so selten ist.
So weit so gut musste nun abwarten auf den MRT Termine .
Das Muskelzucken macht mich verrückt mal linkes Bein dann Schulter Rücken Bauch hin zu zufügen eher die linke Seite .
Das ständige googeln immer wieder ALS ...ich rief beim Neurologen erneut an bekam Opipramol Al 100 verschrieben morgens ne halbe am Abend ne ganze .
Muss dazu sagen macht müde man kann gut schlafen aber Zuckungen bleiben.

Am 06.07.2016 War es nun so weit ich hatte meinen MRT Terminen für den Kopf.
War sehr angespannt die Linke Rückenteile zuckte wie verrückt.
Als es dann beendet war und ich das Gespräch mit dem behandelten Arzt hatte meinte er nur ich habe ein sehr schönes Gehirn anscheinend standart Spruch grins...die Nachfrage zwecks Angst wegen ALS MS meinte er das keine Auffälligkeiten sind aber nicht sagen kann was nach 30 Jahren kommt .
Kein ALS super dachte ich mir und ja die Zuckungen waren auch auf einmal weg mmmhhh habe gleich das Opipramol abgesetzt .
Das ganze ging für paar Tage gut aber das muskelzucken war zurück in beiden Waden .
Muss auch noch hin zu fügen die ganze Zeit seit Frühjahr habe ich auch immer Magnesium Calcium B-Komplex zu mir genommen auch eine vitasprint Kihr B12

Momentane Symptome
Ab und zu zucken linke Schulter und linker Ellenbogen ,beide Waden seit 2 Tage rechter Unterarm die Oberseite fasern vom Muskel der zuständig ist für die Finger .
Obere Bauchmuskeln eher der rechte Gefühl verkrampft .
Eine innere Unruhe das Gefühl die Muskeln wiebrieren von innen ,schwer zu beschreiben ein auferstehender könnte meinen ich habe nen Schuss ,ist ein Gefühl wie nach nem Marathon wen man sich untersuchet fühlt dennoch das bin ich nicht.
In der Nacht schlafen mir die Arme ein.

Die Angst vor ALS bleibt dennoch

Meine Familie leidet unter mir was ich auch verstehen kann bin auch bereit zu einem Psychologen zu gehen habe da kein Schamgefühl .dennoch ich kenne meinen Körner kann mir nur nicht vorstellen das die Psyche mir so einen Streich spielt .

Zur Überprüfung meiner Motorik war ich gestern 7 km locker laufen ohne irgend wie zu stolpern ....bin 5 Meter auf dem Fußballen gelaufen 5 Meter auf der Ferse alles super nur den nächsten Tag Muskelkater in den Gelenken naja verständlich ist ne Übung was man nicht jeden Tag macht .15 mal hüpfen auf dem linken Bein und rechten ...20 Klimmzüge 50 Liegestützen ...dennoch Schwäche das Gefühl von schweren Armen und Beinen die Zuckungen Müdigkeit mmmhhh.
CK Wert ist bei 149 also unter 170 was normal ist bzw. könnte niedriger sein treibe aber regelmäßig Sport .

Hätten sie ne Idee was es sein könnte kann ich ALS ausschließen ...sorry das ich den ganzen Verlauf hier Texte möchte auch ganz offen schreiben ,bin auch einverstanden wen mir gesagt wird das es die Psyche ist dennoch wird es immer leicht auf die Psyche geschoben.

Lieber Gruß

14:34 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 16.07.2016
21:14 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag,

Da Sie intensiv untersucht wurden, ohne dass man etwas gefunden hätte, können Sie ALS abhaken.
Da Sie außerordentlich viel Sport treiben, gehe ich davon aus, dass Ihrer Muskulatur Regenerationsphasen fehlen, und Ihre innere Unruhe für den Rest der Symptomatik verantwortlich ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"