Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

muskelzucken am kganzen körper seit 3 wochen

Gefragt am 26.06.2016

Guten tag. Ich bin weiblich und 38 Jahre alt. Vor ca. einem Monat hatte ich stark rückenschmerzen , bzw.starkes ziehen im unteren Rücken die auc ins rechte Bein, ein wenig auch ins linke ausstrahlten.Hatte auch das Gefühl es wäre eine gewisse Schwäche in den Beinen und als würden die Füße "schlafen".Aber es fühlte sich nur so an.bei berührung war alles normal.ich ging aus zum Hausarzt. Der verschrieb mir Pflaster Schmerzmittel warme Bäder und rückenübungen.die Schmerzen liesen tatsächlich nach.seit 3 wochen plagen mich muskelzuckungen am ganzen körper.es fing an an den fusssohlen. Da sind sie ständig.am ganzen tag irgendwo anders .finger gesicht bauch usw.habe panische Angst vor schlimmer krankheit.abends ists am schlimmsten.was ist das? Ich bitte höflichst um ihre antwort.habe Blutproben gemacht.sind okay. Eisenwert ein wenig tief. Liebe grüsse

17:30 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 26.06.2016
17:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag,

Ihre zunächst beschriebenen Symptome sind außerordentlich typisch für eine Irritation der Ischiasnerven in der unteren LWS. Die Tatsache, dass sich alles durch die Maßnahmen des Hausarztes gebessert hat, spricht für diese These ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"