Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Muskelzucken

Gefragt am 31.03.2015

Hallo! Ich bin momentan total verzweifelt und mache mir große Sorgen... seit 4 Wochen zuckt bei mir immer wieder ein und derselbe Muskel im Untertarm links... nicht durchgehend, aber doch immer wieder...wenn es überall zucken würde, dann wäre es für mich nicht so schlimm, das haben viele Menschen . Mich beunruhigt aber dass es immer nur dieser eine Muskel ist. Magnesium nehme ich und eine Überlastung schließe ich ebenfalls aus. Im Internet findet man ja immer gleich das Schlimmste (ALS)...Auch der linke Daumenballen ist etwas kleiner als der rechte.Ist das normal? Karpartunnel habe ich nicht. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen?! Ich habe Angst

11:23 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 31.03.2015
11:44 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Tag,

Es ist wirklich schlimm, dass so viel über ALS in Foren im Internet geschrieben wird; das wird es,. weil sich eine richtige ALS- Hysterie ausgebreitet hat.

Muskelzucken ist tatsächlich fast immer auf Überlastung oder innere Anspannung zurück zu führen, die auch unbemerkt (oft übrigens beim Simsen oder Computerspielen) entsteht ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"