Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Kognitive Dysphasie

Gefragt am 31.05.2016

Sehr geehrte/r Aerztin/Arzt,
Vorab ein paar Informationen(auch wenns mir unangenehm ist)
Ich hatte im Maerz einen Suizidversuch und lag dann erst im Koma (ich wurde schaetzungsweise 20-24 Stunden danach gefunden ) und dann im kuenstlichen Koma.Ich muss dazu sagen,dass ich roechelnd auf meinem Boden la und fast an meinem eigenen Erbrochenem erstickt waere
Im MRT und CT wurde keine Hypoxie gefunden,wurde mir gesagtAber jetzt habe ich gelesen,dass man gar nicht alle Fehlfunktionen von Zellen im MRt und CT sehen kann.
Ich leide seit 2 Monaten an allen Symptomen einer kognitiven Dysphasie.Es wurden auch ein paar wenige Tests schon gemacht und da zeigte ich in den Bereichen teilweise leichte Beeintraechtigungen.
Jetzt ist meine Frage:Kann eine kognitive Dysphasie auch psychisch bedingt sein oder heisst dass,das ich doch hypoxisch war,und man es nur im MRT und CT nicht sehen konnte?Ich habe momentan keine Depressionen,sondern eher das Gefuehl gar keine Gefuehle mehr zu haben,also auch keine negativen.Vor dem Suizidversuch hatte ich 3 Monate schwere Depressionen.
Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Antwort!!

20:12 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 31.05.2016
20:35 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

Auch Gefühllosigkeit ("Schwingungsunfähigkeit") kann ein Zeichen einer Depression sein; darüber sollten Sie in jedem Fall mit Ihrem Arzt sprechen ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"