Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Kauda syndrom oder ms schub

Gefragt am 17.08.2016

Guten tag...ich habe eine frage.ich habe seid 3 tagen ein taubheitsgefühl im oberschenkel innen,teil pobacke und schambereich rechts sowie probleme bei der sruhlentleerung (verstopfung)seit wochen habe ich probleme mit dem lendenwirbel,ischiasbereich das mir teilweise über die hüft bis in das knie zieht.sowie auch ziehen ab und an in der leiste.ich habe jetzt was über das kauda syndrom gelesen und mache mir große sorgen.ich wollte wissen ob die symptome des syndroms mit starken rückenschmerzen einhergeht sowie die blasen und darm probleme,oder ob das nacheinander auftritt.
allerdings habe ich auch ein multiple sklerose,und meine letzter schub ist erst 3 monate her.vor 1 jahr hatte ich ein mrt der lws wo es heisst dorsomediale discusprotrusion etage lwk5/swk1 zwischen die wurzeln ohne zumindest im bild radikuläre tangierung.
im mrt von der bws vor 3 monaten stand...die bandscheiben schließen weitgehende der wirbelkörperhinterkante ab.kein sicherer prolaps.

ich danke ihnen im voraus für die antwort.

19:59 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 17.08.2016
20:31 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

Ein Kaudaysndrom muss nicht notwendigerweise mit starken Rückenschmerzen einhergehen, und darum ist es durchaus möglich, dass aus der Protrusion ein Prolaps, also ein Vorfall geworden ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"