Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Hilfe bei mehreren Beschwerden - Verzweifelt

Gefragt am 08.06.2015

Hallo,

ich habe mehrere gesundheitliche Probleme und weiß nicht so recht weiter was es sein könnte bzw. wo ich damit hin müsste um Hilfe zu bekommen.

Symptome:
- Schmerz im unteren Rücken und Knien, primär links.
- Schmerzen im Brustkorb, an den Rippen
- Kribbeln und leichter Schmerz im linken Bauch.
- Kribbeln und leichtes (zurzeit wieder stärkeres) Taubheitsgefühl im linken Arm und teilweise Bein/untere linke Gesichtshälfte.
- Pumpendes Gefühl im linken Arm, rechts nicht.
- Starke Probleme mich zu konzentrieren, teilweise fallen mir einfachste Sachen schwer.
- Bin Motiviert aber bekomme nichts hin, als wäre da eine Mauer/Blockade im Kopf.
- seltene spastische? Anfälle. Muss Muskeln vor allem im Gesicht anspannen und, keine Ahnung, lachen oder so - ist jedenfalls total bescheuert.

Mögliche Ursachen:
- Verletzung letztes Jahr, Anfang März, am Rücken durch Beinpresse.
- Zu viel Kaffee/Energy Drinks letztes Jahr zur selben Zeit.
- Extreme Reaktion auf Booster (Koffein Pulvergetränk zum Training) ca. 2 Monate nach dem Rücken Vorfall. Extreme Hitze sowie Schmerz als wenn die Haut verbrennt und knall rote Flecken am ganzen Körper - ging nach ca. 45 Minuten wieder weg.

Bisheriges Vorgehen:
- Orthopädie mit Befund auf Bandscheibenprotrusion -> Aussage vom Arzt: warten das geht schon weg.
- Klinikum Kassel Notaufnahme wegen starkem Taubheitsgefühl - 1 Woche Neurologie mit ein paar wenigen Tests -> nichts Auffälliges.
- Öfters im Schwimmbad um Bewegung zu bekommen

Fazit bisher:
Es wird schlimmer, ich werde fetter, kann kaum Sport machen da ich entweder Schmerzen habe oder meine linke Seite bei Anstrengung taub wird. Das Ganze geht jetzt fast eineinhalb Jahre so und ich drifte langsam in eine Depression ab da ich nicht weiß wie ich da rauskomme.

Am beunruhigteste jetzt im Moment ist das Taubheitsgefühl im linken Arm – mein Besuch beim Arzt diese Woche hat ergeben das ich zur Massage gehen soll, mich mit den Beinen nach oben auf den Boden legen soll und weiter ins Schwimmbad gehen soll.
Ich habe als Betroffener zwar keine neutrale Sicht darauf aber nach so langer Zeit mit diesen Symptomen kommt mir der Vorschlag etwas lasch vor. Ich dachte eher daran das das ganze mal richtig untersucht wird da es eher schlechter als besser wird.

Für einen Hinweis wie ich mit diesen Symptomen umgehen könnte wäre ich sehr dankbar da das mein Leben inzwischen sehr im Griff hat und mich total runter zieht.

19:07 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 08.06.2015
20:03 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

Diese Symptome passen gut zu einer Verspannung im gesamten Rückenbereich, von LWS bis zum Nacken. Das Taubheitsgefühl auf der linken Seite passt zu einer Bandscheibenprotrusion ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"