Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

Berührungsschmerz in der Nähe der Schläfe!

Gefragt am 27.03.2015

Guten Tag,

ich habe vor etwa 3 Tagen entdeckt, dass ich an meiner linken Kopfseite eine Stelle habe, die bei Berührung etwas schmerzt. Nur links. Und nur wenn man etwas fester drückt. Beispielweise wenn ich meinen Kopf an dieser Stelle auf meiner Hand abstütze.

Da ich ein ziemlicher Hypochonder bin und sowieso ständig beim Arzt bin, ist mir das langsam peinlich und unangenehm und ich wollte daher erstmal hier nachfragen. Habe etwas Angst, dass das vielleicht was gefährliches ist, eine verstopfte Ader, ein Blutgerinnsel oder gar ein Tumor.

Was denken Sie?

Ein Bild von der Stelle hängt an.

18:05 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 27.03.2015
18:30 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Neurologie / Nervenheilkunde)

Guten Abend,

An dieser Stelle verläuft ein Nerv auf dem Knochen nach vorn. Es ist normal, dass er auf Druck mit Schmerz reagiert und das kann verstärkt sein bei Erkältungen, wenn man Zug bekommen hat oder auch einfach so ...

Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Neurologie / Nervenheilkunde"