Weitere Fragen zum Thema "Kinderheilkunde"

Herzgeräusch

Gefragt am 31.07.2012

Hallo,
ich war heute beim Kinderarzt mit meinem Sohn, er ist 6 1/2 Jahre alt und soll bald in die Schule. Vor ca einem Jahr hatte der Kinderarzt ein leises Geräusch am Herzen gehört, aber weil mein Sohn gar keine Probleme hatte, sollten wir es nur beobachten. Jetzt ca. 1 Jahr später ...hat der Kinderarzt ihn im sitzen abgehorcht, dann musste er sich nochmal hinlegen und dann fragte mich der Arzt ob er was mit dem Herzen hat. Ich sagte, "Nein"
Der Kinderarzt gab uns eine Überweisung zum Kinderkardiologen. Auf der Überweisung steht 2-3 /6 Syst. zur Abklärung vitium. Und nun habe ich große Angst, dass es was schlimmes bedeutet. Mein Sohn ist 1,20 cm und wiegt 22kg und ist sonst kerngesund und total aktiv und selten krank.
Können Sie mir das erklären??

23:42 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 01.08.2012
07:09 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Kinderheilkunde)

Guten Morgen,

Da es Ihrem Sohn gut geht, besteht zur Sorge gar kein Grund. Der Arzt hat ein sehr leises Geräusch gehört, was auch bei gesunden Kindern manchmal zu hören ist, wenn das Blut im Herzen ein n verwirbelt wird ...

Weitere Fragen zum Thema "Kinderheilkunde"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Kinderheilkunde"